Zwei Kinder wurden durch die Taufe in unsere Kirchengemeinde aufgenommen

06. 05. 2019

Zwei Kinder wurden getauft

Am Sonntagnachmittag nahm BGR Pfarrer Augustin Sperl wieder zwei Kinder in die Gemeinschaft Christi auf.

Die Eheleute Christina und Dominik Schmidberger brachten ihr erstes Kind, Rosalie Schmidberger, in die Pfarrkirche St. Elisabeth, um für ihre Tochter die Taufe zu erbitten. Der kleinen Rosalie steht Daniela Hofmann, die Schwester der Mutter, als Patin zur Seite. Auch Nadine und Patrick Sauerer ließen ihre zweite Tochter Lina taufen. Ihr steht Benedikt Sauerer, der Bruder des Vaters, als Pate zur Seite. In seiner Ansprache ging der Geistliche unter anderem auf die Osternacht und die Osterkerze ein, welche das Symbol für den Auferstandenen sei. So werde auch die Taufkerze an der Osterkerze entzündet, was davon zeugen solle, dass Christus die Dunkelheit des Todes besiegt hat. Den Taufgottesdienst gestaltete Organist Thomas Raab musikalisch mit.

Bild zur Meldung: Taufe Blaibach Saurer Schmidberger