Kommunionkinder stellen sich den Gläubigen im Gottesdienst vor

20. 03. 2022
Am vergangenen Wochenende stellten sich die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrei St. Elisabeth Blaibach vor, sie gestalteten den Gottesdienst mit.       18 Kinder dürfen am 21. Mai ihre feierliche Kommunion feiern. Anstelle der Predigt stellten sich die Kinder den Gläubigen vor und sprachen davon, dass jeder einen anderen Namen habe, an anderen Orten oder Straßen lebt und verschiedene Fähigkeiten und Talente besitze. Jeder sei somit einzigartig. Doch eines verbinde alle: Die Taufe als Wurzel ihres Glaubens. In wenigen Wochen lädt Jesus sie alle an seinen Tisch ein, so wie einst den Zöllner Zachäus. Deshalb haben sie sich das Motto gewählt: „Bei Jesus bist du groß!“ Die Kinder lasen auch den Bußakt und die Fürbitten vor. Die diesjährigen Kommunionkinder in Blaibach sind: Hannah Drexler, Lena Geißler, Lukas Wanninger, Sophia Rösch, Christoph Brandl, Valentin Ostermeier, Erik Möstl, Lukas Weß, Elisabeth Christl, Raphael Stoiber, Lea Reimer, Anna Stahl, Lukas Mircovici, Elisabeth Rabenbauer, Sebastian Glonner, Pablo Almudéver Tortajada, Jonas Silberbauer und Kilian Zistler. Bei den Gottesdiensten segnete Monsignore Augustin Sperl die Bronzekreuze der Kommunionkinder und überreichte sie den Kindern.

Bild zur Meldung: Vorstellung Kommunionkinder 2022